|
Wichtig zu wissen
Ist ein Mensch verstorben, stehen die Angehörigen in der Pflicht den Sterbefall der örtlichen Behörde zu melden und vor dem Standesamt zu Beurkunden.
Zu unserem Service zählt es natürlich Ihnen solche wichtigen Behördengänge abzunehmen und beratend zur Seite zu stehen. Denn in der Trauerphase fällt es oft schwer sich zu konzentrieren und an alles zu denken. Nehmen Sie unsere Hilfe in Anspruch, wir sind gerne für Sie da.
Folgende Auflistung an Dokumenten ist wichtig:
Todesbescheinigung, (stellt der Arzt aus, und verbleibt beim Verstorbenen)
Personalausweis des Verstorbenen
Standesamtliche Urkunden:
bei Ledigen: Geburtsurkunde
bei Verheirateten: Familienstammbuch oder Heiratsurkunde
bei Geschiedenen: zusätzlich zum Familienstammbuch
oder Heiratsurkunde, das gültige Scheidungsurteil
bei Verwitweten: Familienbuch oder Heiratsurkunde, und die Sterbeurkundedes Ehepartners
Willenserklärung über eine Feuerbestattung, Seebestattung, Baumbestattung bzw.anonymer Urnenbeisetzung
Rentenbescheid auf dem letzten bzw. aktuellen Stand
Krankenkassen Mitgliedskarte
Versicherungspolicen von Lebens- oder Sterbeversicherungen
Bestattungsvorsorgevertrag
Grabdokumente von vorhandenen Familien oder Wahlgräbern
Sollten bestimmte Urkunden nicht zur Verfügung stehen, können wir uns um die Besorgung an entsprechenden Stellen kümmern. |
|