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Wichtig zu wissen


Ist ein Mensch verstorben, stehen die Angehörigen in der Pflicht den Sterbefall der örtlichen Behörde zu melden und vor dem Standesamt zu Beurkunden.
Zu unserem Service zählt es natürlich Ihnen solche wichtigen Behördengänge abzunehmen und beratend zur Seite zu stehen. Denn in der Trauerphase fällt es oft schwer sich zu konzentrieren und an alles zu denken. Nehmen Sie unsere Hilfe in Anspruch, wir sind gerne für Sie da.

Folgende Auflistung an Dokumenten ist wichtig:

red Todesbescheinigung, (stellt der Arzt aus, und verbleibt beim Verstorbenen)
red Personalausweis des Verstorbenen
red Standesamtliche Urkunden:

bei Ledigen: Geburtsurkunde
bei Verheirateten: Familienstammbuch oder Heiratsurkunde
bei Geschiedenen: zusätzlich zum Familienstammbuch
oder  Heiratsurkunde, das gültige Scheidungsurteil
bei Verwitweten: Familienbuch oder Heiratsurkunde, und die Sterbeurkundedes Ehepartners

red Willenserklärung über eine Feuerbestattung, Seebestattung, Baumbestattung bzw.anonymer Urnenbeisetzung
red Rentenbescheid auf dem letzten bzw. aktuellen Stand
red Krankenkassen Mitgliedskarte
red Versicherungspolicen von Lebens- oder Sterbeversicherungen
red Bestattungsvorsorgevertrag
red Grabdokumente von vorhandenen Familien oder Wahlgräbern

Sollten bestimmte Urkunden nicht zur Verfügung stehen, können wir uns um die Besorgung an entsprechenden Stellen kümmern.

 

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